Site Alp
Dr Start

Dr Start

Liebe Leserinnen & Leser

… und wieder ist es Frühling geworden. Auch hier oben blühen jetzt die Enziane. Ein Zeichen dafür, dass die Alpsaison wieder startet.

Klar, einige Tage waren jetzt noch recht kalt und die Wärmeflasche unser bester Freund. Kaum kam jedoch die Sonne heute zum Vorschein, war es urplötzlich da: das Alpgefühl! Eine Mischung aus grosser Freiheit, Leichtigkeit und Aufregung. Eine leichte Nervosität gehört beim Start wohl dazu. Was werden wir alles erleben? Und natürlich sind hundert Ideen im Kopf, was man alles verbessern könnte, bevor die Kühe da sind. Doch die Zeit…. sie rennt wieder mal – auch hier! Nur dass man hier oben das Gefühl hat, sie wirklich sinnvoll zu nutzen. Das ist sehr erfüllend.

Auch Fritz, unser guter Hausgeist, hilft bereits wieder fleissig mit. So ist und bleibt es ein Rätsel warum meine Chäsi-Stiefel und die Schürze vorgestern am Morgen auf einmal von Salzwasser vollgespritzt waren und auf dem Keller-Boden eine grosse Wasserlache war, als hätte jemand damit gespielt. Nur von uns war niemand im Keller und meine Stiefel passen ja sonst auch keinem aus der Familie. Da bereitet sich Fritz wohl schon auf den Sommer und die Käsepflege vor. Tja, uns soll’s recht sein – er wird schon zum Rechten schauen, unser guter Fritz.

Herzlich und bis bald

Nadja, Site Alp