Site Alp
Rägetropfe

Rägetropfe

Es regnet tatsächlich! Für einmal bleibt Zeit zum Schreiben, aber irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten wir frühmorgens sogar die Regenjacke anziehen. Sie war ganz verstaubt der hintersten Stallecke versteckt. Wie oft sie in der Zwischenzeit von einer Kuh abgeleckt und durch den Mist gezogen worden ist, will ich gar nicht so genau überlegen. Ich frage mich: Wie haben wir das im Sommer 14 nur geschafft?! Mit ein paar wenigen Ausnahmen sind wir damals jeden Tag früh morgens im strömenden Regen durch den Matsch gestampft. Also hier auf der Site gibt es am jetzigen Sommer nicht viel auszusetzen. Und wenn es ein paar Chäsli weniger gibt, so sind auch ein paar weniger zu pflegen...

Sollte ich mal die Wahl haben, so möchte ich als Site-Katze wiedergeboren werden. Sie wird brav durchgefüttert und für einen kleinen Snack besucht sie uns im Stall. Zwischendurch fängt sie eine Maus und lässt sich ansonsten von allen Gästen liebkosen und benimmt sich, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Zumindest so lange sie auch gebührend beachtet wird. Eine kleine Diva halt und in diesem Sommer der grosse Star hier oben.

Herzlich, Nadja